Näher mein Gott zu Dir -- Danke... - Bibelbetrachtung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Näher mein Gott zu Dir -- Danke...

Psalme & Lieder

1
Näher, mein Gott, zu dir! Näher zu dir! Drückt mich auch Kummer hier, drohet man mir, soll doch trotz Kreuz und Pein dies meine Losung sein: Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!
2
Bricht mir, wie Jakob dort, Nacht auch herein, find ich zum Ruheort nur einen Stein, ist selbst im Traume hier mein Sehnen für und für: Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!
3
Geht auch die schmale Bahn aufwärts ganz steil, führt sie doch himmelan zu meinem Heil. Engel, so licht und schön, winken aus selgen Höhn: Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!
4
Ist dann die Nacht vorbei, leuchtet die Sonn, weih ich mich dir aufs neu vor deinem Thron, baue mein Bethel dir und jauchz mit Freuden hier: Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!
5
Ist mir auch ganz verhüllt dein Weg allhier, wird nur mein Wunsch erfüllt: Näher zu dir! Schließt dann der Zeiten Lauf, schwing ich mich freudig auf: Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!


DANKE

Danke, für diesen guten Morgen,
danke, für jeden neuen Tag.
Danke, daß ich all meine Sorgen
auf dich werfen mag.

Danke, für alle guten Freunde,
danke, o Herr, für jedermann.
Danke, daß auch dem größten Feinde
ich verzeihen kann.

Danke, für meine Arbeitsstelle,
danke, für jedes kleine Glück.
Danke, für alles Frohe, Helle,
und für die Musik.

Danke, für manche Traurigkeiten,
danke, für jedes gute Wort.
Danke, daß deine Hand mich leiten will
an jedem Ort.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü